Ja, das Schreiben kommt per Post.
Für die Inspektion war mein Auto eine Woche weg. Jetzt bin ich gespannt, wie lange es für die Leiste dauert und ob ich wieder einen Leihwagen bekomme.
Ja, das Schreiben kommt per Post.
Für die Inspektion war mein Auto eine Woche weg. Jetzt bin ich gespannt, wie lange es für die Leiste dauert und ob ich wieder einen Leihwagen bekomme.
Soo, nun lag das Rückrufscheiben bei mir im Briefkasten....
Bei der Hotline gestern angerufen, heute eMail mit Terminvorschlag für den 15.01.26 von P-Car erhalten für 10:00 Uhr.
Das Rückrufschreiben lag jetzt auch bei mir im Briefkasten. Als die Dame bei der Hotline das Thema Terminvereinbarung ansprach, habe ich angeregt, die Leiste gleich mit zu ersetzen, da mein GV60 wegen der ICCU-Sache noch immer in der Werkstatt stehe. Und tatsächlich: Die Dame fand die Idee gut, sie werde sich kümmern! 😁
Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich wieder was von meinem Auto höre - oder besser: Wann ich es mal wieder sehe!
Hab's nach Hotlineanruf selber mit der Werkstatt ausgemacht und mit einem Tag Vorlauf gestern erledigt bekommen - Top!
..,und ich hatte noch bei Abholung drauf hingewiesen, dass die Dachfläche über der Windschutzscheibe foliert ist….
Es war alles für die Katz. Fahrzehg vorhin zurückbekommen mit Kratzern in der Folie und dazu noch ne ordentliche Delle.😫
Leute was ist hier los? Nur noch Laien am Werk? Wo sind die Fachkräfte? Es geht weiter Bergab - armes Deutschland.
Fehler können immer vorkommen, aber in diesem Zustand hätte das Fahrzeug niemals den Service verlassen dürfen?
Das ist unwürdig für Genesis und ein Alptraum für jeden, aber es geht auch anders:
Habe gestern meinen GTA (Schweiz) angerufen und einen Termin für die im Feb. 2026 fällige Wertung vereinbart. Das Auto wird Mitte Januar für 2 Tage bei mir abgeholt und ich kriege sogar einen GV60 als Ersatz. Die Rückrufaktion ist selbstverstöndlich auf der Terminbestätigung vermerkt. Irgendwie klappt es in der CH wirklich rasch und in Premium Qualität. Ich prüfe die Qualität der Frontleisten-Arbeit auf jeden Fall sehr genau.
ronaldus Ich gehe mal davon aus, dass kein Übergabeprotokoll angefertigt wurde. In diesem Fall, viel Spaß bei der Reklamation.
Ich drücke dir die Daumen.
Hab natürlich zeitnah telefonisch und schriftlich reklamiert, mit den entsprechenden Fotos.
Und vor Abholung hatte ich ebenfalls noch Fotos vom ordnungsgemäßen Zustand gemacht. Als wenn ich‘s gewusst hätte.🤷♂️
Der Servicepartner ist übrigens ein Hyundai Autohaus.
Gut zu wissen.
Werde lieber persönlich die 30 km zu Werkstatt fahren, und am Hof bilder mit mit anwesend von dem Meister machen. ![]()
Termin für Rückruf 19.01.; es werden zusätzlich ein update für die Notlaufeigenschaften und die ICCU aufgespielt; ich wollte eigentlich kein Ersatzfahrzeug, aber die neue Werkstatt ERTL-Gruppe Hundai Dresden hat darauf bestanden, da beim Update der ICCU dieselbe wohl ins Nirvana einfahren könnte;
na gut die 12 Monate überstehe ich auch noch